Foundry - Wujiang Company

Material focus: steel/stainless steel (castings)

Our partner was founded in 2003 in Wujiang, China. The team of specialists based there can thus look back on around 20 years of experience in the production of investment castings. Today, it has the most modern metalworking and processing facilities, with a production area of over 17,000 square metres. Medium-sized companies as well as various blue chip companies from all over the world benefit from the excellent work.

In order to be able to offer the best possible quality right from the start, Wujiang simulates the casting process with the ProCAST software. Modern machining centres, CNC machines and test equipment are then used for further processing and for testing the investment castings produced. A Zeiss metalloscope and Nikon XRF analysers are available for analysing metals. Of course, the company is certified according to DIN ISO 9001.

In addition to unconditional quality, the ecological aspect is particularly important at Wujiang. The company uses local silica sol for the production of the investment casting moulds. The automated conveying system guarantees constant humidity and room temperature throughout the entire plant. In this way, consistent quality is maintained and work is carried out according to the highest efficiency standards. This saves a comparatively significant amount of resources and energy, and the Wujiang company therefore acts in an ecologically exemplary manner.

Gießerei – Fa. Wujiang

Materialfokus: Stahl-/Edelstahl (Gussteile)

Unser Partner wurde 2003 im chinesischen Wujiang gegründet. Das dort angesiedelte Spezialisten-Team sieht somit auf eine rund 20-jährige Erfahrung im Bereich der Produktion von Feingussteilen zurück. Er verfügt heute über modernste Anlagen der Metallbe- und verarbeitung, der Betrieb verfügt dabei über eine Produktionsfläche von über 17.000 Quadratmetern. Von der ausgezeichneten Arbeit profitieren Mittelständler wie auch diverse Blue Chip Unternehmen aus aller Welt.

Um von Anfang an bestmögliche Qualität bieten zu können, simuliert Fa. Wujiang den Gießprozess mit der ProCAST Software. Im Anschluss kommen zur Weiterverarbeitung sowie zur Prüfung der produzierten Feingussteile zeitgemäße Bearbeitungszentren, CNC-Maschinen sowie Test Ausstattungen zum Einsatz. Zur Analyse von Metallen stehen ein Metalloscope von Zeiss und RFA-Analysatoren von Nikon bereit. Natürlich ist das Unternehmen im Sinne von DIN ISO 9001 zertifiziert.

Neben unbedingter Qualität wird bei Fa. Wujiang der ökologische Aspekt besonders groß geschrieben. So nutzt das Unternehmen für die Herstellung der Feinguss-Formen einheimisches Kieselsol. Das automatisierte Fördersystem garantiert über die komplette Anlage hinweg eine beständige Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur. Auf diese Weise wird eine gleich bleibende Qualität bewahrt und nach höchsten Effizienz-Maßstäben gearbeitet. So werden vergleichsweise signifikant Ressourcen gespart und Energie, das Wujianger Unternehmen agiert daher ökologisch vorbildlich.